Wie können Sie uns als Patient helfen, damit wir Sie von Anfang an gut betreuen?
- Gibt es Berichte über Voruntersuchungen, auch auf anderen Fachgebieten, oder über Krankenhausaufenthalte, bringen sie uns bitte Kopien davon mit; dies hilft unnötige und eventuell belastende Doppeluntersuchungen zu vermeiden.
- Überlegen Sie schon bevor Sie in die Praxis kommen, welche Beschwerden Sie zu uns führen. Somit ist es für uns einfacher, Ihre Probleme zu verstehen.
Fragen Sie auch Ihren Haus- oder Facharzt, warum er Sie zu uns schickt.
- Sind noch andere Ärzte oder Heilpraktiker in Ihre Behandlung eingebunden, informieren Sie uns bitte darüber, damit wir eventuelle Wechselwirkungen beachten können.
- Vereinbaren Sie Ihren Termin mit uns telefonisch (s. Punkt "Terminvereinbarung u. Sprechzeiten").
- Brauchen Sie einen dringenden Termin, dann bitten Sie ihren Haus- oder überweisenden Arzt, dass er direkt mit uns Kontakt aufnimmt. Dann können wir das gemeinsame Vorgehen zu besprechen.